Hörbuch: Die Gedankenleser

Die Gedankenleser Hörbuch Cover

Im Mai bin ich in die Rolle von Darren Wang Goldberg geschlüpft, ein junger Finanzanalyst, der sich mit der sehr praktischen Fähigkeit die Zeit anhalten zu können, ganz schön gut durch sein bisheriges Leben “gemogelt” hat.

Im ersten Buch der Urban Fantasy Romanserie Gedankendimensionen aus der Feder von Dima Zales und aus dem Englischen übersetzt von Grit Schellenberg, erfahren wir aus der Ich-Perspektive von Darren, wie es ist, sich mit seinen Fähigkeiten durch die Welt zu bewegen und unbemerkt allerlei nützliche Informationen zu beschaffen.
Zum Beispiel welche Karten die gegnerischen Pokerspieler im Kasino in ihren Händen halten und was der Croupier als nächstes rausgibt.. Sehr praktisch, wenn man ne Menge Geld gewinnen will.

Die Story nimmt schnell Fahrt auf und Darren lernt noch andere Menschen mit seinen Fähigkeiten kennen. Bisher dachte er, er wäre der einzige und vielleicht sogar verrückt! Neben dieser großen Überraschung erfährt er außerdem, dass er sogar die Gedanken seiner Mitmenschen lesen kann, wenn er die Zeit angehalten hat. So jagt eine neue Erfahrung die andere…

Auch für mich war es eine neue Erfahrung:
Erst einmal musste ich für einen der Hauptcharaktere meinen russischen Fake Akzent aktivieren, so wie man das schon oft in synchronisierten Filmen gehört hat. Es klingt so, wie wir Deutschen meinen, dass ein Russe Deutsch spricht. Fragt man dann mal einen Russen, ob das authentisch klingt, verneinen sie meist. :D

Dann gab es einige Frauenrollen zu sprechen und in ein paar Szenen sogar mehrere gleichzeitig. Natürlich kann man nicht erwarten, dass ein Mann das perfekt hinkriegt. Aber ich habe versucht, so gut es geht unterschiedlich helle Frauenstimmen zu ‎erzeugen, die nicht zu sehr in extreme Trickstimmen verfallen. Das hätte nicht gepasst.

Die einzige Trickstimme, die ich in diesem Hörbuch verwende, habe ich Darrens bestem Freund Bert verpasst. Er ist ein absoluter Computernerd, ein Stereotyp schlechthin.

Das Hörbuch könnt ihr ab sofort auf audible.de erwerben. Viel Spaß beim Anhören!

Weitere Informationen ‎unter:

http://www.dimazales.com/deutsch.html

Author: Marcus Micksch

Sprecher aus Leidenschaft, Animator und Abonnent von Das Leben und Die Menschen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

− 1 = 1